„Der verzauberte Schwan“

Kirill Melnikov und Elena Pankova in einem Puschkin-Märchen

München, 04/12/2003

Das Wiedersehen mit der vielgeliebten Münchner Ex-Ballerina Elena Pankova an der Seite ihres Mannes Kyrill Melnikov, Erster Solist am Bayerischen Staatsballett, haben wir uns anders vorgestellt. Beide hatten die Geschäftsführung des Deutschen Theaters von ihrer Idee überzeugen können, ein russisches Volksmärchen zur Uraufführung zu bringen, das in der Neugestaltung von Alexander Puschkin als „Das Märchen vom Zaren Saltan“ und seinem Sohn, dem berühmten und mächtigen Heldenfürsten Gwidon Saltanowitsch und der wunderschönen Schwanenprinzessin, Kinder ebenso anspricht wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!