Die dritte „Nijinsky“-Vorstellung in St. Petersburg

oe
St. Petersburg, 09/07/2003

Nachmittags hatte eine Aufführung in der Besetzung der Premiere stattgefunden – wie man hört wieder volles Haus, das Publikum offenbar noch wärmer und involvierter als gestern. Es ist ja bereits das zweite Gastspiel der Hamburger hierorts – nach „Peer Gynt“ vor ein paar Jahren – und nach Neumeiers Kreation der „Seiten des Lebens“ (beide Ballette bekanntlich zu Musik von Alfred Schnittke). Ich habe den Eindruck, dass die Leute hier Neumeier mit großem Respekt begegnen, aber es fällt mir schwer, herauszufinden, was sie wirklich denken. Alles ist so total anders als bei uns,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern