Gastspiel des ballettmainz anlässlich der ersten Verleihung des Preises der Foundation Heinz Spoerli an Martin Schläpfer

oe
Basel, 13/09/2003

Etwas mehr hätte es schon sein dürfen! Damit ist nicht die stattliche Summe von 20 000 Schweizer Franken gemeint, mit denen der Preis zur Förderung der Schweizer Tanzkunst dotiert ist, den die Foundation Heinz Spoerli erstmals an diesem Abend verliehen hat – und zwar an Martin Schläpfer. Der stammt zwar aus St. Gallen, hat dann aber in Basel während der Spoerli-Ära als Tänzer Karriere gemacht, bevor er aufbrach und als junger Ballettchef und Choreograf seine Lehrjahre in Bern absolvierte und dann seit 1999 in Mainz einen derart glücklichen Ballettaufbau betrieben hat und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!