„Isadora Duncan“

Ballettabend im Volkstheater Rostock

Rostock, 18/04/2003

Von der Doberaner Straße zurückgesetzt, wird das Volkstheater Rostock von einem Ortsunkundigen leicht übersehen. Der Komplex ist in einen Abhang hineingebaut: Oben betritt man über einen Vorplatz die nüchterne Kassenhalle, klettert über eine lange Treppe hinab wie zu einer U-Bahn-Station, landet erst im Garderobenraum, dann in einer Art Aufenthaltssaal, nichts weniger als gemütlich. Von dort verteilt sich das Publikum in den anschließenden Zuschauerraum. Kein Wunder, dass allenthalben nach einem neuen Haus gerufen wird. Aber die Stadt Rostock ist finanziell klamm;

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!