Les Ballets de Monte-Carlo mit Jean-Christophe Maillots „Cendrillon“

oe
München, 26/03/2003

Prokofjews sonst meist leicht larmonyante „Soluschka“ beim Gastspiel aus Monte-Carlo im Münchner Nationaltheater einmal ganz anders als gehabt: spritzig, fetzig, leicht angeschrägt, erzmusikalisch und eben – sehr französisch. Auf der Strecke bleiben die märchenhaft-rührenden Aspekte (die alte Bettlerin, die Aufregung vor Mitternacht, das Jahreszeiten-Intermezzo, die umständliche Schuhanprobe). Herzlichkeit immerhin beim breit ausgespielten Verhältnis zwischen dem jung verwitweten Vater (exzellent: Chris Roelandt) und Aschenputtel (unbedarft liebenswert: Aurélia Schaefer –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern