„La Mégère apprivoisée“ von Jean-Christophe Maillot, Tanz: Les Ballets de Monte-Carlo

Frivol französisch

Les Ballets de Monte-Carlo: „La Mégère apprivoisée“ von Jean-Christophe Maillot

Mit einer köstlichen Szene endet im Grimaldi Forum die Aufführung des zweiaktigen Balletts. Vor vier Jahren für das Moskauer Bolschoi konzipiert, hat Maillot die Shakespeare-Komödie für sein Ensemble nochmal choreografisch verfeinert.

Monaco, 12/01/2018

Testfall „Tea for two“, ein Thema mit Variationen: Am Ende des Abends kommt auch das Orchestre Philharmonique de Monte-Carlo um ein so populäres Stück wie „Tahiti Trot“ nicht herum, wenn schon Musik von Dmitri Schostakowitsch als Grundlage der ganzen Geschichte dient – und alle vier Hochzeitspaare servieren sich auf unterschiedlichste Art den Tee: überaus liebevoll sich leidenschaftlich zugetan Katharina und Petrucchio, während Bianca und Lucentio bereits die künftigen Eheprobleme ahnen lassen. Ganz zu schweigen von den anderen, die das Schicksal auf eher berechnende Weise

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern