„COPPEL-I.A“ von Jean-Christophe Maillot

„COPPEL-I.A“ von Jean-Christophe Maillot

Wenn Roboter weinen lernen

Les Ballets de Monte Carlo mit „COPPÉL-I.A“ in Ludwigshafen

Das Stück ist, wie man es von Jean-Christophe Maillot nicht anders erwartet hatte, kein Remake des bekannten romantischen und eher belanglosen Ballettmärchens, sondern eine ganz eigene und hochmoderne Geschichte.

Ludwigshafen, 13/10/2020

In der Regel bekommt er selbst die Blumen. Aber nach der Deutschlandpremiere von „COPPÉL-I.A“ zur Eröffnung der diesjährigen Tanzfestspiele in Ludwigshafen ließ Marco Goecke, Choreografie-Shooting-Star und frischgebackener Leiter der Tanzsparte am Staatstheater Hannover, es sich nicht nehmen, eigenhändig Blumensträuße an die Künstler*innen zu übergeben. Den begeisterten Applaus nahm auch der Schöpfer dieser Tanzproduktion, Jean-Christophe Maillot, höchstpersönlich entgegen. Die allseitige Erleichterung war förmlich mit den Händen zu greifen: Das Gastspiel von „Les Ballets de Monte Carlo“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern