„Minus 16“ von Ohad Naharin

„Minus 16“ von Ohad Naharin

Von der Macht der Gemeinschaft

Eröffnung der Pfalzbau-Festspiele mit Tanz von Anne Teresa de Keersmaeker und Ohad Naharin

Die Zutaten dieses Abends sind zu divers, um sich durchgängig zu einem überzeugenden Ganzen zu mischen. Aber die Steigerung bis hin zum frenetischen Ensembletanz zieht die rund 1000 Zuschauer*innen gekonnt in den Bann.

Ludwigshafen, 14/10/2023

Ohad Naharin ist einer der prominentesten Choreografen der Welt – und er ist ein Israeli, der mit seinen politischen Einstellungen nicht hinterm Berg hält. Er hat sich offen regimekritisch geäußert (allerdings vor dem Hamas-Angriff) und sieht kein Problem damit, die Lizenz für eines seiner weltweit aufgeführten Signaturstücke in Russland zu verlängern. Die Premiere für „Minus 16“ im Moskauer Stanislawski-Theater ist für November angesetzt. Besucher*innen des Ludwigshafener Pfalzbaus konnten das Stück anlässlich der Eröffnung der diesjährigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern