Ein gemischtes Vergnügen

Die Eröffnungsgala der Pariser Oper

Paris, 08/10/2004

Seit einiger Zeit wird die Saison in der Pariser Oper mit dem ersten Ballettabend der Spielzeit eröffnet, an den noch ein Bonusstück und das beliebte Défilé der gesamten Kompanie angehängt werden. Die Défilés bieten die Gelegenheit, alle fertigen und angehenden Tänzer von den Rats der Ecole de danse bis zu den Etoiles zu begutachten, und sie markieren stets auch den Anfang und das Ende von Karrieren. Dieses Défilé zum Beispiel am 22. September war das letzte in der Tänzerkarriere der langjährigen Etoile-Tänzerin Elisabeth Maurin, und es war das erste, das Mathieu Ganio, gerade zwanzigjährig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern