Erlebnisparcour der kleinen Sünden

Im Rahmen der Reihe Ballettlabor kooperiert Anthony Rizzi in seiner DANCE-Neuproduktion „Just Die“ mit Tänzern des Bayerischen Staatsballetts

München, 02/11/2004

Er hat einen Narren an München gefressen. Strahlend und vor Energie nur so strotzend begrüßt Anthony Rizzi denn auch sein Publikum in der Eingangshalle der Galerie der Künstler im typisch bayerischen Lederhosen-Outfit. Vom ersten Augenblick an ist klar: Der aus Massachusettes (USA) stammende ehemalige Forsythe-Tänzer, Choreograph und Visual Artist ist ein begnadeter Performer mit ausgeprägtem Sinn für schwarzen Humor: Im Fall eines Feuers darf ums Leben gerannt werden, allerdings erst nachdem die Tänzer alle Requisiten aus dem Weg geräumt haben. Kurz darauf klagt die ihm zur Seite stehende

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!