Jetzt auch auf DVD: „Platée“ von Jean Philippe Rameau

oe
Stuttgart, 04/05/2004

In „Pipers Enzyklopädie des Musiktheaters“ ist sie als „Ballet bouffon en trois actes, précédé d´un prologue“ klassifiziert, Rameaus komische Ballettoper über die Sumpfnymphe Platée aus dem Jahr 1745. In der jetzt erschienenen DVD-Produktion der Opéra National de Paris rangiert sie als „A lyric comedy in one prologue and three acts“, und sie trägt das Gütezeichen Mark Minkowski, mit dem Orchester und dem Chor der Musiciens du Louvre, Grenoble. Tatsächlich handelt es sich um eine große Ballettoper – eigentlich eine Ballett-Operette oder ein Ballett-Musical. Und so hat sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!