Perfekte Flocken

Der „Nussknacker“ des Mariinsky-Balletts

Baden-Baden, 28/12/2004

Wo gibt es das noch zu sehen: eine siebzig Jahre alte Theaterinszenierung. Neben der neuen, modernen Version des „Nussknackers“ von Kirill Simonov behält das Mariinsky-Ballett wohlweislich Wassilij Wainonens alte Fassung aus dem Jahr 1934 im Repertoire. Sie gastierte über Weihnachten mit drei Aufführungen im Baden-Badener Festspielhaus, mit all den schrulligen Verwandten der Kinder Mascha und Franz, mit Mäusen und Zinnsoldaten, einem riesigen Weihnachtsbaum, mit tanzenden Schneeflocken im verschneiten Märchenwald. Nach der bühnenhohen Farborgie in Blassrosa und Beige für das letzte Bild in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern