Polina Semionova als Gast-Aurora

neues russisches Talent Dornröschen Semionova

München, 06/02/2004

Die Ausdünnung der Solistenriege, die das Bayerische Staatsballett in dieser Spielzeit aus verschiedenen Umständen und Gründen hinnehmen musste, soll erst in der nächsten Spielzeit durch Neu-Engagements ausgeglichen werden. Dies bedingt die Notwendigkeit und schafft den Freiraum, Gasttänzer einzuladen. Das erfreulichste und interessanteste Erlebnis vermittelte der Auftritt der jungen Ballerina Polina Semionova aus Moskau, die Vladimir Malakhov, obwohl sie erst 18 Jahre alt war, an das Ballett der Deutschen Staatsoper Unter den Linden geholt hat. Ein mit höchsten Preisen ausgezeichnetes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!