Uwe Scholz gestorben

Der Leipziger Ballettdirektor erlag nach langen gesundheitlichen Problemen am Sonntag einer Lungenentzündung

Leipzig, 23/11/2004

Der international bekannte Ballettdirektor und Chefchoreograf der Leipziger Oper, Uwe Scholz, ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ litt Scholz an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und erlag bereits am Sonntag in einer Klinik bei Berlin einer Lungenentzündung. Der preisgekrönte Künstler hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme, die im Juli zu seinem schöpferischen Rückzug geführt hatten. Nach einer Kur hatte sich sein Zustand verschlechtert. Zuletzt lag er im künstlichen Koma.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern