Auch ohne Concorde: in drei Stunden von Buenos Aires nach Paris

„Fern von Dänemark“ und „Konservatorium“ beim Bournonville Festival

oe
Kopenhagen, 08/06/2005

Südamerika scheint unseren weltreisenden August Bournonville nicht besonders inspiriert zu haben. Denn sein Ballett „Fern von Dänemark“, das 1860 seine Uraufführung und an diesem Abend die 458. Vorstellung erlebte, in einer von Anne Holm-Jensen, Frank Andersen und Flemming Ryberg 1991 renovierten Fassung, bietet, dramaturgischer Fahrlässigkeit wegen, wenig iberoamerikanische Couleur locale. Stattdessen begnügt es sich mit einer potpourrihaften Aneinanderreihung nicht unbedingt lokalspezifischer Eigenheiten. Aufgereiht sind die einzelnen Nummern am Besuch der dänischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!