Auf der Überholspur

Die neue „Coppélia“ zum Zweiten

oe
Zürich, 19/01/2005

Erst 31 Tage nach der zweiten Vorstellung der neuen Zürcher „Coppélia“ die dritte. Indessen kein Planungsdesaster, sondern weil die Kompanie über Weihnachten und Neujahr siebenmal „Cinderella“ in Genua getanzt (Kulturhauptstadt Europas 2004) und anschließend Urlaub gemacht hat (als Kompensation für die noch vor der Oper beginnenden Proben für die neue Spielzeit). Die Zürcher wetteifern ja inzwischen mit den Hamburgern in puncto Auslandsgastspiele (mit Stuttgart auf einem der hintersten Plätze). Kaum zurück aus Italien, beginnen bereits die Vorbereitungen für die nächsten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!