Das Beste für die Kleinen

Das Bayerische Staatsballett mit „La Bayadère“ für die 6- bis 12-Jährigen

München, 20/12/2005

Einer spontanen Idee von Dramaturgin Bettina Wagner-Bergelt folgend ging der Auftrag für eine poetische Einführung und begleitende Hinweise an die Autorin Birgitta Arens. Dann nahm sich das Staatsballett drei Tage Zeit, um neben seinem üblichen Pensum in Zusammenarbeit mit Andreas Sippel, Schauspiellehrer an der Münchner Theaterakademie, eine auf 90 Minuten verkürzte Version von „La Bayadère“ vorzubereiten. Mit ihm als Märchenerzähler in Pluderhosen und großem Turban, sitzend neben einer silbernen Wasserpfeife am rechten Bühnenrand, ging

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!