Dem Prinzen von Marbach

Zum morgigen 70. Geburtstag von Heinz Clauss

oe
Stuttgart, 16/02/2005

Hätte Johannes Brahms geahnt, dass aus seinem zweiten Klavierkonzert je ein Ballett von einem gewissen John Cranko würde, er hätte sicher noch einen fünften Satz komponiert. Denn im Grunde waren es natürlich fünf, die 1972 die Equipe der Ersten Solisten des Stuttgarter Balletts bildeten – nicht nur Marcia Haydée, Birgit Keil, Richard Cragun und Egon Madsen gehörten dazu, sondern auch Heinz Clauss, der morgen seinen siebzigsten Geburtstag feiert. Und so hätte Crankos Ballett eigentlich „R.B.M.H.E.“ heißen müssen. Und das umso mehr, als Heinz Clauss kein „Reingeschmeckter“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern