Entdeckungen und Enttäuschungen

Die Saison 2004/05 beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 18/08/2005

Auch in seiner zehnten Spielzeit als Stuttgarter Ballettdirektor pflegt Reid Anderson weiterhin die bewährte Mischung aus Klassik und Moderne. Zum Jubiläum gönnte er sich und seinem Publikum die luxuriöse Zahl von sieben Neukreationen - sag noch einer, die klassischen Ballettkompanien seien altmodisch und nichts als Bewahrer einer verstaubten Tradition.

Mit dem Kanadier Matjash Mrozewski war unter den Uraufführungs-Choreografen nur ein einziger echter Langweiler. Aber auch Kevin O'Day, noch vor einigen Jahren Garant für die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!