Friedhof der Kuscheltiere

Der Choreograf Marco Santi verabschiedet sich mit einem „Dilemma“ von Stuttgart nach Osnabrück

Stuttgart, 28/05/2005

Er war nicht der typische kleine Tänzer, nicht das Springteufelchen oder der muntere Virtuose - der Italiener Marco Santi tanzte immer etwas sensibler als seine Kollegen im Stuttgarter Ballett, ihn umgab eine melancholische, fast zerbrechliche Aura. 1992 hat er nach seinem nur ein einziges Mal aufgeführten Skandalstück „Valium“ die Stuttgarter Kompanie verlassen, um fortan nur noch als Choreograf zu arbeiten. Drei Jahre später gründete er zusammen mit Christian Spuck das Marco Santi Danse Ensemble, das sich, rein finanziell gesehen, mehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern