Modellfall einer Klassikerproduktion (mit dramaturgischem Webfehler)

Wiederaufnahme der „La Bayadère“-Produktion

oe
München, 19/05/2005

München, Hamburg, Berlin – und rechnen wir auch Wien noch dazu: viermal „La Bayadère“ in durchaus ansehnlichen, auch international konkurrenzfähigen Produktionen. Wer hätte das noch vor zwanzig Jahren für möglich gehalten! Und nun also die Wiederaufnahme der deutschen Erstaufführung von 1988 beim Bayerischen Staatsballett – in der immerhin schon 41. Vorstellung! Ein volles Haus, große Begeisterung, viel Applaus schon nach den einzelnen Nummern. Sie bestätigt erneut den Klassiker-Status des Petipa-Minkus-Chef-d‘oeuvre von 1877. Wie hat sich Petipa, wie hat sich der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!