Silberne Rosen, neue Wege

Bayerisches Staatsballett: Terpsichore-Gala, „Rosenkavalier“ als Ballett

Wien, 01/11/2005

Burgtheater-Direktor Klaus Bachler wird in seiner künftigen Eigenschaft als Münchner Staatsopern-Intendant (ab 2009) auch mit dem Bayerischen Staatsballett zu tun haben. Anders aber als in Wien wurde das große Ensemble, das sein bemerkenswert breites Repertoire im „Spannungsfeld von Tradition und Avantgarde“ sieht, vor vielen Jahren der Oper gleich gestellt. Es ist künstlerisch unabhängig. Der Ballettchef allerdings, derzeit Ivan Liska, der auch in Wien bekannte ehemalige Solist von John Neumeier, untersteht nur dem Kultusminister und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!