Die Macht der Perspektive

Christian Spuck wagt sich an E.T.A. Hoffmanns „Sandmann“

Stuttgart, 06/04/2006

Es gibt Kritiker, die ihn schon als würdigen Nachfolger John Crankos handeln, weil er die große Stuttgarter Tradition des Handlungsballetts fortschreibe. Und manchen darunter gilt er sogar als „der begabteste Ballett-Choreograf Deutschlands“, wie eine der größten deutschen Zeitungen kürzlich titelte. Tatsache ist: Christian Spuck, seit fast fünf Jahren Hauschoreograf beim Stuttgarter Ballett, wagt sich an sein drittes abendfüllendes Ballett, das am kommenden Freitag zur Uraufführung kommen wird: „Der Sandmann“, Kunstmärchen und eines der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern