Das DANCE-Festival 2006

Bipolarer Auftakt zwischen Postmodern Dance und zeitgenössischer Performance-Show: Trisha Brown und Dave St-Pierre

München, 31/10/2006

Geschliffene Kristalle der 1970er Jahre – Der Postmodern Dance Ikone Trisha Brown gehörte am Spätnachmittag des 28. Oktober der stille, zum Teil geradezu poetische Auftakt zur wenig später folgenden schrillen (quasi offiziellen) Eröffnung des 10. Internationalen DANCE-Festivals der Landeshauptstadt München durch den kanadischen Shooting-Star Dave St. Pierre. Vier frühe Stücke der amerikanischen Tänzerin und Choreografin aus den 1970 Jahren standen auf dem mit „Early Pieces“ nüchtern betitelten Programm und entführten die Zuschauer für eine kurzweilige Dreiviertelstunde

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern