Ein wohlgenährter Abendfüller

Jochen Ulrich choreografiert „Die roten Schuhe“

oe
Essen, 19/05/2006

Unersättlich scheint der Stoffhunger Jochen Ulrichs zu sein, der sich in einem Drittel Jahrhundert quer durch die Weltliteratur choreografiert hat. Unermüdlich auch seine Umtriebigkeit: Köln, Berlin, Wien, das Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und Holland, derzeit noch Chef in Innsbruck, von der nächsten Spielzeit an dann in Linz, sicher bald auch in Chemnitz ... Nun schon zum zweiten Mal in Essen, bei Martin Puttke, der seinem Publikum ein Programm der unterschiedlichsten choreografischen Handschriften bietet – zuletzt Spoerli, Spuck, Eifman, Thoss, Bombana –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern