Liegt Zürich im Mündungsdelta von Moskwa und Newa?

Heinz Spoerli als choreografischer Ritter von der ganz und gar nicht traurigen Gestalt

oe
Zürich, 08/11/2006

Wieder einmal die Warnung vorweg, das koeglerjournal für eine Kritik zu halten – statt es als eine Art Tagebuch-Impression zu lesen! Ganz schön hochprozentig, dieser „Don Q“-Cocktail, gemixt aus den Edelbränden Petipa, Gorsky und Spoerli! Und so gleichermaßen zu Kopfe steigend und die Füße elektrisierend, dass man nach 130 Minuten das Opernhaus wie in einem Rausch verlässt und sich die Augen reibend fragt, liegt Zürich wirklich an der Limmat – nicht doch am Zusammenfluss von Moskwa und Newa? Denn da kommt so viel Bolschoi-Vitalität und „Überschwang (in den Volksszenen) wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!