Schreiende Tänzer, schweigende Lämmer

Meg Stuarts Monster-Stück „Replacement“ an der Volksbühne

Berlin, 13/01/2006

Meg Stuarts letzter Auftritt in Berlin mit dem Improvisationsprojekt „Auf den Tisch“ beim Tanz im August 2005 ist katastrophal gescheitert und hat (deshalb?) von der Kritik kaum Beachtung gefunden. Ganz anders ist es bei „Replacement“: Große Erwartungen lagen auf dieser ersten Arbeit als Choreographin an der Berliner Volksbühne.

Das interessant konzipierte Bühnenbild von Barbara Ehnes in Form eines nach vorne offenen Zylinders, in den ein sechseckiges, rudimentär eingerichtetes Wohnzimmer eingebaut ist, lässt hoffen. Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern