Von der Sprache zum Tanzstück

Ein Interview mit Angela Schubot und Martin Clausen von „Two Fish”

Berlin, 21/09/2007

Vor nunmehr sieben Jahren begannen der Schauspieler und Alexander-Technik-Lehrer Martin Clausen und die Tänzerin und Choreografin Angela Schubot ihre Zusammenarbeit unter dem Namen „Two Fish”. In wechselnden Projekten und Besetzungen entwickeln die beiden seither aus dem Zusammenprall von Sprache und Bewegungsmaterial Stücke in denen sprachlicher Hintersinn auf extrem körperliche Fragestellungen trifft. Gestern hatte ihre neuste Produktion, das Duo „Progressive negative capability”, Premiere in den Berliner Sophiensälen. Kurz nach Probenbeginn Anfang August sprach Frank

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!