Das Erbe und die Erben der Konstanze Vernon

Zur Halbzeit des Petipa-Marathons: „La Bayadère“

oe
München, 14/03/2007

Die 61. Vorstellung seit der Premiere vor knapp zehn Jahren: eine Investition, die sich gelohnt hat! So sah es auch das Publikum, und so klang auch sein Beifall. Der ästhetische Gesamteindruck ist überwältigend – zu verdanken nicht zuletzt dem magischen Japan-Touch der Ausstattung von Tomio Mohri – bis auf den misslungenen Schlussakt. Der ist in München so wenig überzeugend wie in Hamburg – da sind Wien und Berlin mit ihrer schlüssigeren Dramaturgie eindeutig überlegen. Dies ist indessen sicher die substantiellste Hinterlassenschaft der Ära von Konstanze Vernon, die Ivan

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!