Die nachgeholte Piraten-Hochzeit

Lucia Lacarra als Medora, mit Tigran Mikayelyan als Konrad, in der neuen „Le Corsaire“-Produktion

oe
München, 19/03/2007

Da startet die neue Münchner Operndirektion mit dem Paukenschlag der publizistischen Ankündigung: „Wir möchten mit der Betonung des slawischen Repertoires einen neuen Schwerpunkt setzen und beginnen gleich mit einem monumentalen Opus ... Modest Mussorgskys ‚Chowanschtschina‘. – Recht getan! Und die Neuproduktion erweist sich tatsächlich als eine Tour de force. Einschließlich der „Persischen Tänze“, die nicht etwa, wie üblich, als eine sich steigernde Orgie um den Titelhelden getanzt werden. Es gibt denn auch gar keinen Choreografen. Trotzdem werden sie in voller Länge

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!