Ein schwereloser Traum

„Edgar” von Claudia de Serpa Soares und Grayson Millwood bei Tanz im August

Berlin, 21/08/2007

Wenn sich zwei langjährige Ensemblemitglieder einer prominenten Choreografin zum ersten Mal gemeinsam an eine eigene Produktion wagen, hängt die Messlatte gefährlich hoch. Wieviel Eigenständigkeit und Originalität ist von Künstlern zu erwarten, die bislang hauptsächlich als Werkzeuge, Projektionsflächen oder bestenfalls Ko-Autoren einer etablierten Schöpferpersönlichkeit fungiert haben? Claudia de Serpa Soares und Grayson Millwood, beide emblematische Mitglieder von Sasha Waltz und Guests, die immerhin so bedeutenden Stücken wie „Körper”

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern