Stürmische Zeiten

Ein Interview mit Lucia Lacarra

München, 06/12/2007

Die erste Solistin des Bayerischen Staatsballetts Lucia Lacarra (32) ist am Samstag in der Premiere von Jörg Mannes’ „Der Sturm“ zu sehen. Im tanznetz-Gespräch mit Isabel Winklbauer sprach sie über diese Uraufführung, über ihre beruflichen Pläne aber auch private Themen.

Frau Lacarra, Jörg Mannes’ „Der Sturm“ ist ein neoklassisches Ballett. Fühlen Sie sich als Anhängerin des klassischen Stils darin wohl?

Lucia Lacarra: Stimmt, ich liebe es klassisch. Doch das Wichtigste ist für mich, eine inspirierende Rolle zu haben. Ich liebe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!