Ein Spuk aus dem Norden

Das Hamburger Ballett beginnt seine Residenz mit John Neumeiers „Lieder der Nacht“

oe
Baden-Baden, 05/10/2007

Was Baden-Baden und Saratoga Springs gemeinsam haben? Der amerikanische Kurort in der Nähe New Yorks ist durch seine 122 natürlichen Mineralwasserquellen im 19. Jahrhundert bekannt geworden und hat eine wohlhabende Klientel angezogen – eine beliebte Sommerresidenz mit einer der berühmtesten Galopprennbahnen der Welt. Ob es auch ein Casino hat, weiß ich nicht. Jedenfalls erscheint das New York City Ballet dort allsommerlich zu seiner Ballett-Saison. Wie das Hamburger Ballett seit 1998 in Baden-Baden. Und zwar nicht bloß für eine oder zwei Vorstellungen, sondern eine ganze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern