Tanz jenseits des Irdischen

Das Oberammergauer Passionstheater, von John Neumeier und dem Hamburg Ballett geadelt

Oberammergau, 23/07/2007

Aus Achtung vor Johann Sebastian Bachs „Matthäuspassion“ und vielleicht auch vor der Formation des Hamburg Balletts in seinen weißen Gewändern legte sich alsbald Stille über die riesige, zu vier Fünfteln gut gefüllte Zuschauertribüne. Die große Qualität und Dimension dieser Aufführung wurden bereits in den ersten Tönen des Münchner Rundfunkorchesters hörbar, das mit drei Chören und acht Solisten das linke Viertel der breiten Bühne besetzte. Für die Darstellung der biblischen Handlung („... zwei Tage, bis ich gekreuzigt werde“) und ihrer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern