Ein aufgehender Stern

Polina Semionova mit Odette/Odile in „Schwanensee“ in Wien

Wien, 23/05/2007

Was für ein künstlerisches Potenzial: Die 22-jährige Polina Semionova, die im Berliner Staatsballett engagiert ist und erneut in Wien gastiert, zeigte sich erstmals in der Doppelrolle Odette/Odile in „Schwanensee“. Zweifellos ist die groß gewachsene Ballerina ein aufgehender Stern am viel zitierten Ballett-Himmel. Mit wunderschöner Allüre und sehr mädchenhaftem Schmelz nähert sie sich der Darstellung der verzauberten Prinzessin in der traditionsreichen Inszenierung von Rudolf Nurejew. Und findet leider im an sich zupackenden Dirigenten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!