Siegfried im Alleingang

„Schwanensee“ in der Wiener Staatsoper

Wien, 29/03/2006

César Morales ist der neue Siegfried in der Wiederaufnahme des Tschaikowsky-Balletts „Schwanensee“ an der Staatsoper. Der Erste Solist am English National Ballet ist ein smart wirkender junger Mann, der mit lyrischer Linie beeindrucken könnte. Er tanzt allerdings seine eigene Siegfried-Version und bleibt damit hinter den Anforderungen zurück, die die Fassung von Rudolf Nurejew an den Tänzer stellt. An seiner Seite war erstmals Aliya Tanikpaeva zu sehen, die viele Voraussetzungen für die Schwanenprinzessin mitbringt. Eindringlicher als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!