Gespenstische Familiengeschichten

„Sooner or Later“ von Lightfoot León beim Holland Festival in Amsterdam

Amsterdam, 03/06/2007

Während im eleganten „Muziektheater“ am Ufer der Binnenamstel Donnerstag Abend Patrice Chéreaus Inszenierung von Leos Janáceks düsterer Oper „Aus einem Totenhaus“ die Jubiläumssaison „60 Jahre Holland Festival“ eröffnete, erzählte zeitgleich das Choreografenteam Lightfoot León mit dem Nederlands Dans Theater I im harschen Ambiente der ehemaligen „Westergasfabriek“ weitab von der City gespenstische Familiengeschichten. Drohend übermächtig stehen, an die sechs Meter hoch, die Ahnen – Groß-Vater und Groß-Mutter – an der Rampe. Lautlos

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!