„Woke up Blind“ von Marco Goecke.

„Woke up Blind“ von Marco Goecke.

Die Pioniere der Moderne

Das Nederlands Dans Theater zeigt beim Movimentos-Festival in Wolfsburg seine tänzerische Vielfalt mit vier völlig unterschiedlichen Werken

Neben Klassikern von Paul Lightfoot und Sol Léon stehen zwei deutsche Erstaufführungen auf dem Programm: „Woke up Blind“ von Marco Goecke und „Salt Womb“ von Sharon Eyal und Gai Behar.

Wolfsburg, 30/04/2017

Das Nederlands Dans Theater gehört wohl zu den weltweit angesehensten Kompanien in Sachen zeitgenössischer Tanz. Ein Grund für die internationale Anerkennung liegt in der Vielfalt der innovativen Choreografien – mehr als 600 sind seit Gründung des NDT 1959 entstanden. Zum anderen ist es auch die technische Bandbreite der Tänzerinnen und Tänzer, die es ermöglicht, den immer wieder auf Erneuerung setzenden Stil und die unterschiedlichen Handschriften der Haus- und Gastchoreografen überhaupt erst auf die Bühne zu bringen. Klassisches Ballett, Modern Dance, Postmodern Dance und Experimentelles

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern