Das Vergehen der Zeit

Der „Steve Reich Evening” von Anne Teresa de Keersmaeker eröffnet Tanz im August

Berlin, 18/08/2007

Anne Teresa de Keersmaeker verdankt ihren Weltruhm nicht zuletzt einer unnachahmlichen Mischung aus formaler Strenge und gekonntem Entertainment. Während sich der Fachmann für die oftmals geniale Umsetzung musikalischer Strukturen in Bewegung begeistert, liebt das große Publikum die flämische Choreografin für ihre Massenszenen, die starken Frauenfiguren und den immer wiederkehrenden doch stets unterhaltsamen Kampf der Geschlechter. Auch de Keersmaekers „Steve Reich Evening”, zugleich eine Hommage an den amerikanischen Komponisten und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!