„Seit ich sieben bin, wollte ich Tänzer werden“

John Neumeiers Ballettschule feiert heute ihr 30-jähriges Bestehen / Der Absolvent über seinen Weg zum Profi

Hamburg, 17/01/2008

Erwachsene nerven gern mal mit solchen Fragen: Was willst du werden, wenn du groß bist? Und kleine Jungen antworten immer noch: Feuerwehrmann, Lokomotivführer und Pilot. Tänzer ist selten dabei. Und doch gibt es sie, die Billy Elliots dieser Welt. Auch in Hamburg werden seit 30 Jahren Tänzer ausgebildet, an der Schule von John Neumeiers Hamburg Ballett. Das runde Jubiläum wird heute in der Staatsoper gefeiert. Es tanzen Solisten der Company und Schüler der Ballettschule gemeinsam. Einer von ihnen ist Lennart Radtke (18). Er berichtet im Interview:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern