„Burn the Floor“ heizt Deutschland auf

Ballroom-Fieber in Düsseldorfs Capitol und Dortmunds Konzerthaus

Düsseldorf, 04/12/2008

Tanzstunde. Abi-Ball. Tanztee. Opernball. Walzerseligkeit und Tangomania, ChaChaCha und Salsa, Jive und Lindy Hop... Ballroom-Fieber entflammte die Bühne des Düsseldorfer Musicalpalasts „Capitol“ wie ein Lauffeuer und züngelte im Handumdrehen ins Parkett. Aber keiner der aufgeheizten Zuschauer sprang auf, um das Feuer zu löschen. Alle ließen sich vom wild lodernden infernalischen Fieber nur allzu gern, johlend und rhythmisch klatschend, anstecken. Denn das Geheimnis von „Burn the Floor“, der „Ballroom Revolution“ des Australiers Jason Gilkison, ist der gelungene Mix aus Nostalgie und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern