Geballte Tanz-Power

„Uprising“ und „In Your Rooms“

Hamburg, 13/08/2008

Sieben Jungs in Cargohosen entern die Bühne. Arbeiter, die letzte Hand anlegen wollen? Nein, Tänzer im Stück „Uprising“. Einer von ihnen ist der Choreograf Hofesh Shechter, ein Shooting-Star der Tanzszene. In Hamburg eröffnet er mit seiner Company das Sommerfestival auf Kampnagel. „Uprising“ ist randvoll mit männlicher Kraft, versorgt das Publikum mit mehr Power als ein Energie-Drink. Der betanzte Raum birst beinahe unter den dynamischen Ritualen der Männer, doch nach und nach richten sie ihre Anstrengung auf ein gemeinsames Ziel: den Aufstand („Uprising“).<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!