Jonglieren zwischen theatralem Ballett-Expressionismus und postmoderner speediger Ballett-Klassik

Roberto Campanella choreografiert „Alice im Wunderland“

Augsburg, 27/10/2008

Ein Ballett für Kinder, das gab es früher meist nur einmal im Jahr – zu Weihnachten. Royston Maldooms Jugendtanzprojekt „Rhythm is it“ hat da in den letzten Jahren ein neues, breiteres Bewusstsein geschaffen. Die Schulen, sichtlich sensibilisiert, richten Tanzworkshops ein. Und die Theater integrieren letzthin verstärkt Tanzprogramme für Kinder in ihr Repertoire. Werben mit Produktionen für die ganze Familie. Gerade hatte am Münchner Gärtnerplatztheater „Der kleine Prinz“ für Zuschauer ab 5 Jahren Premiere. An diesem Wochenende folgte das Ballett Augsburg mit der Premiere „Alice im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern