José Martinez' Griff nach dem Paradies

„Les Enfants du Paradis“ beim Ballett der Pariser Oper

Paris, 02/11/2008

Großartige neue Handlungsballette sind rar – Stuttgarts jüngster „Hamlet“-Versuch ist nur ein Beispiel dafür, wie schwierig es ist, heutzutage verständlich und halbwegs originell zu erzählen. An Versuchen, den John Neumeier von morgen zu finden, mangelt es keineswegs, und die Inspirationen sind vielfältig. In Paris hatte jüngst ein Ballett nach Marcel Carnés Film „Les Enfants du Paradis“ („Kinder des Olymp“) Premiere, zur Auftragsmusik von Marc-Olivier Dupin und in der Choreografie von José Martinez.

Martinez, ein glänzender Danseur Etoile der Kompanie, hat die Magie des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!