Maximale Reize - minimale Reaktion

„Janclod! - Être aware and beyond“ von Jochen Roller auf Kampnagel

Hamburg, 12/12/2008

Hier der eine auf der Bühnenfläche in der Probebühne P1 auf Kampnagel, schmal wie ein Handtuch, Dreitagebart, Schlabberkleidung, asketisch, dort der andere als virtuelle Erscheinung auf der Leinwand, als fünf lebensgroße Pappfiguren in Karateposen, muskelbepackt, T-Shirt, enorm wie ein Wandschrank. Im Stück „Janclod!- Être aware and beyond“ könnte der Gegensatz nicht größer sein als zwischen Performer Jochen Roller und Jean-Claude Van Damme, ehemals Tänzer, dann Karate-„Held“ in diversen Actionfilmen mit ausgeprägten Kampfszenen. Maximalen Reizen durch extreme Körperkämpfe setzt Roller

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern