Neue Besetzungen in Pina Bauschs Orpheus-Tragödie

José Martinez als tragischer Sänger an der Pariser Oper

Paris, 18/02/2008

Es nimmt kaum Wunder, dass Pina Bauschs vor 33 Jahren in Wuppertal uraufgeführte getanzte Oper „Orpheus und Eurydike“ auch drei Jahre nach der Erstaufführung beim Ballet de l’Opéra National de Paris (siehe auch Orpheus-Kritik 2005) nichts an ihrer Faszination verloren hat. Denn in diesem Stück trifft eine Geschichte, die von den universellsten Themen der menschlichen Existenz handelt (Liebe, Tod und Kunst), auf eine Interpretation, die künstlerische Virtuosität mit einem Streben nach Einfachheit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern