Normal? Ideal? Doris Stelzer bricht mit gängigen Körperbildern

Premiere der K3-Residenzchoreografie „views in process“

Hamburg, 04/12/2008

Der typische Mann im Modekatalog ist sportlich, lässig und blickt kühl in die Kamera. Genau diese Pose nehmen die beiden Tänzer zu Beginn des Abends im K3 in Hamburg ein. Der Zuschauer nimmt an einer Art Fotoshooting teil, das mit einem Standbild der beiden „Models“ beginnt. Lässig gekleidet mit Jeans, Turnschuhen und Sweater posieren die beiden Männer nur wenige Meter vom Publikum entfernt vor einer imaginären Kamera. Schnell wird klar, warum diese Nähe notwendig ist. Die Choreografie von Doris Stelzer ist eine minimalistische Körperstudie, die genaues Hinsehen erfordert. Auch deshalb gibt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern