„We, the Flaneuse“ von Meghna Bhardwaj, Tanz: Meghna Bhardwaj, Jule Fuchs

„We, the Flaneuse“ von Meghna Bhardwaj, Tanz: Meghna Bhardwaj, Jule Fuchs

Tänzerische Verstrickungen

Meghna Bhardwajs „Hopscotch, Mother!“ bei TanzHochDrei 2024 auf Kampnagel

Performance-Studie über die Erinnerung an Mütter und Großmütter, die ihre Töchter das Stricken gelehrt haben - entstanden im Rahmen der Residenzen von K3.

Hamburg, 26/03/2024

Blaue und weiße Garnschnüre zeichnen ein geometrisches Muster auf den Boden. Eine Frau (Jule Fuchs) springt gekonnt in die Lücken dazwischen – gar nicht so einfach, wenn die freien Stellen teilweise sehr schmal sind. Denn auf die Schnüre zu treten, ist natürlich strengstens verboten. Man fühlt sich so schon beim Betreten der P1 in der Hamburger Kampnagelfabrik an die Geschicklichkeitsspiele aus der Kindheit erinnert: Gummitwist, Himmel und Hölle … und was da sonst noch so alles der kindlichen Phantasie entspringen kann. Eine andere Frau (Meghna Bhjardwaj) sitzt auf einem weißen Klappstuhl

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern