Nostalgie ohne Charme

„Schwanensee“ – ein Gastspiel des Stanislawsky-Balletts aus Moskau bei den Hamburger Ballett-Tagen

Hamburg, 10/07/2008

Ach ja, Schwanensee. Das weiße Aktbild mit dem Auftritt der Schwanenkolonie: Beim Gastspiel des Moskauer Stanislawsky-Balletts erscheinen 18 Tänzerinnen im weißen Outfit (Tutu, Oberteil und Kopfschmuck) nach und nach (pas de chat – piqué arabesque) auf der Fläche. Dazu gesellen sich die vier kleinen und die drei großen Schwäne, bevor Odette als die oberste der majestätischen Vögel ihren Auftritt hat. Wie sich nun die Gruppen in unterschiedlichen Stärken (neun, sechs, vier, drei) gegeneinander verschieben, sich auflösen und wieder zusammenkommen in der Diagonalen, einander gegenüber in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern