„Eugen Onegin“ von John Cranko. Tanz: Alessandra Ferri, Edvin Revazov.

„Eugen Onegin“ von John Cranko. Tanz: Alessandra Ferri, Edvin Revazov.

Huldigung an die russische Tradition

Eine Nijinsky-Gala mit vielen glanzvollen Höhepunkten beschloss die 43. Hamburger Ballett-Tage

Wie die gesamte Saison 2016/17 beim Hamburg Ballett stand auch die diesjährige Nijinsky-Gala unter dem Motto „Russland“.

Hamburg, 20/07/2017

Die gesamte Saison 2016/17 beim Hamburg Ballett stand unter dem Motto „Russland“. Augenfälligster Ausdruck davon waren Neumeiers drei tänzerische Adaptationen großer russischer Literatur: „Die Möwe“ von Anton Tschechow (2002), „Tatjana“ nach „Eugen Onegin“ von Alexander Puschkin (2014) und natürlich „Anna Karenina“ von Leo Tolstoi, die gerade erst zum Auftakt der diesjährigen Ballett-Tage uraufgeführt wurde. Alle drei Werke waren sowohl in dieser Spielzeit als auch während der Ballett-Tage zu sehen. Kein Wunder also, dass Ballettintendant John Neumeier die wie immer gut fünfstündige

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!